27.04.2016

#interior | Wohnzimmerregal


Wenn ich meinen Blick durch die Wohnung schweifen lasse, muss ich immer am Bücherregal stoppen. Dort gibt es so viele Kleinigkeiten zu entdecken, dass ich es mir, obwohl ich es ja selber eingeräumt habe, immer wieder ganz genau ansehen muss. Ich erfreue mich wieder und wieder an jedem einzelnen Teil!

Nachdem ich eine alte Sammlerin bin, müssen meine Sammlungen ja irgendwo unterkommen und genau deswegen, haben wir uns dieses Regal gekauft. Kein 0-8-15 Billy Regal, wobei ich sagen muss, dass die natürlich auch super aussehen, aber für diese Ecke im Raum war mir so eines einfach zu langweilig. Viel Geld haben wir trotzdem nicht ausgeben müssen und tadaaaa alles was Rang und Namen hat, hat darin Platz gefunden.


 


Wie Ihr wisst, bin ich ja grundsätzlich ein Putzmuffel. Wenn ich offene Regale sehe, muss ich einfach ständig ans Abstauben denken. Je mehr Zeug herum steht, umso mehr Zeug muss man abstauben. Ja… soweit die Theorie des Abstaubens, aber wenn es ums Präsentieren der Lieblingsteile geht, muss auch ich ein Auge zu drücken. Meine Schätze müssen einfach hergezeigt werden ;) 

In meiner alten Wohnung war das so. Einfach mal Kästen mit Türen hinstellen, Zeug einräumen, zumachen, fertig. Hat natürlich auch seinen Reiz, aber wirkt zu steril und unpersönlich… Jetzt muss ich (oder der brave Herr B.) einfach mehr Zeug abstauben, aber dafür lacht das Herz, wenn man ins Regal schaut und alle Kleinigkeiten auf einmal betrachten kann. 



Was hat da eigentlich Platz genommen? Von Designerteilen über Flohmarkt Fund bis hin zu den Diplomarbeiten vom Schatz steht da alles drinnen ;)

Was mir in unserer Wohnung grundsätzlich noch fehlt, sind Bilder von Herrn B. und mir. Wir wollen schon seit Ewigkeiten mal ein Pärchen Shooting machen, aber irgendwie war bis jetzt alles andere wichtiger...

Der Kerzenständer von Fritz Nagel, der kleine gelbe Miniatur Eames RAR Schaukelstuhl, das Holzmännchen und der Holzschuh sind gebrauchte Teile. Die habe ich im Internet und am Flohmarkt gefunden. Lauter Schnäppchen, die eigentlich mindestens ums Doppelte teurer gewesen wären ;) Jaja… ein Sparfuchs bin ich auch :D



Die Holz Hand von Hay habe ich in einem online Shop gekauft, nachdem ich sie auf diversen Instagram Profilen gesehen habe, musste ich sie unbedingt haben. Affen mag ich, und diesen hier von Kay Bojesen habe ich in Kopenhagen ergattert. Nach meinem dritten Besuch dort, musste dieses Aushängeschild von dänischem Design einfach mit mir nach Österreich kommen ;)

Nach langer Leuchtbuchstaben Suche, bin ich vor einem Jahr über diesen Home Schriftzug gestolpert. Der war im Vergleich zu den anderen so billig, dass ich einfach zuschlagen musste. ;) Damit habe ich mal Großes vor, aber dafür ist in dieser Wohnung kein Platz, also muss er sich noch gedulden, bis wir mal in ein schickes Häuschen ziehen. 

Die zwei Krüge oben links, sind von meinem Opa. Die runde Holz Schale hat Herr B. geschenkt bekommen und das goldene Schweinchen sowie die Holz Box ebenso :) … Ich muss mir so Zeug ständig selbst kaufen :D Aber kann ja auch daran liegen, dass das Beschenken von mir gar nicht so einfach ist (hier nachlesen)



Eine Weltkarte aus Papier zum selber falten? Genau mein Ding! Die geometrische Weltkarte habe ich hier gefunden, ausgedruckt und selbst zusammengefaltet... Wahnsinn war das eine Arbeit, aber hat sich natürlich gelohnt - Jetzt werden immer wieder fleißig schwarze Punkte auf die besuchten Orten gesetzt. :) Selbstgemacht sind auch die Cola Flaschen.. also, selbst abgesprüht.

Weil ich vorhin von meinem Sammelzwang geschrieben habe... also... *räusper*... Hallo, mein Name ist Lisa und ich habe ein Zeitschriftenproblem!... Na toll, war ja wohl schwer zu übersehen. Ich kann mich einfach nicht von meinen Interior Zeitschriften trennen. Mein Abo der zwei liebsten Heftchen läuft jetzt schon 3 Jahre und keine Einzige ist bis jetzt in den Müll gewandert. Könnte man ja noch einmal was darin suchen... genau ;)

So das wars jetzt... genug für heute! Ich hab genug unwichtiges Zeugs offenbart. Wer aber noch konkrete Fragen hat, darf gerne fragen!? ;)



Alles Liebe,
Eure Lisa

Kommentare:

  1. Anonym4.5.16

    Dein Regal ist sehr schön! Ich mag die Kleinigkeiten die herumstehen auch gerne, nur Abstauben will ich das Zeug auch nicht! LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      Vielen Dank! :) Ja, aber wenn sie so schön sind, muss man sie einfach sichtbar platzieren :D
      Alles Liebe, Lisa

      Löschen