31.07.2016

#interior | Modernes Pflanzenteil aka Pilea Peperomioides

... oder auch Chinesischer Geldbaum, Glückstaler, Ufopflanze, Missionarspflanze und Bauchnabelpflanze. Ganz egal ;) 



Zur Tellerpflanze (wie ich sie nenne und im Internet gesucht habe ;P ) habe ich folgend einen kurzen Dialog für Euch.



Irgendwann im Jänner 2016, am Küchentisch meiner Eltern:

"Du, Mama... weißt du eigentlich, dass die Pflanze da am Fensterbrett grad voll IN ist?"
"Was echt, die da?"
"Ja, taucht jetzt immer öfter auf diversen Blogs auf"
"Aha..."
"Darf ich da vielleicht einen Ableger haben?"
"Ja sicher, dann musst du dir aber Erde oder so besorgen... Kannst dir dann ja selber machen...."
"Passt"


Ca. im Mai 2016, am Küchentisch meiner Eltern:

"Maaa.... Mama! Ich wollt mir ja mal einen Ableger von deiner Tellerpflanze da machen!"
Augenrollen beiderseits
"Ja stimmt, Kind! Hast du schon Erde besorgt?"
"Oups..."


28. Juli 2016, auf meiner Geburtstagsfete:

"Alles Gute zum Geburtstag, Lieblingskind Geburtstagskind!!!"
"Danke Mama!" <3
"Schau mal was ich da für dich hab... "
"Maaa... Mama! Danke, danke, danke!!! Schenkst du mir jetzt einfach deine Pflanze und keinen Ableger?"
"Ja, kannst die ganze haben"
(Wir habens wohl beide nicht so mit Erde besorgen *räusper...)
"Wie cool... und sogar mit einem weißen Übertopf! Du denkst auch an alles ;) Wo hast du den denn her?"
"Ah, da haben wir e ganz viele im Abstellraum"
"Cool" (Die besten Geschenke sind doch die mit wenig Aufwand) ;)


Unsere neue Zimmerpflanze ist eines von vielen tollen Geschenken die ich zu meinem 25. Geburtstag bekommen habe! Danke nochmals an alle die mit mir gefeiert und an mich gedacht haben! Ich hatte einen wunderschönen Tag und war ein richtig glückliches GeburtstagsKIND ;)


Bis Bald,
Eure Lisa

Kommentare:

  1. Anonym1.8.16

    liebe lisa!
    dass freut mich dass du so eine freude damit hast.
    lass sie wachsen und gedeihen ;0)
    alles liebe
    deine mama

    AntwortenLöschen
  2. ja, die Story klingt nach Lisa! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, lieber Michael ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich suche überall nach der Pflanze. Leider hab ich in Linz immer noch kein Blumengeschäft gefunden die sie hat :-(

    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mal einen Ableger mache, melde ich mich bei dir!... wenn... kann sich nur um Jahre handeln ;D

      LG Lisa

      Löschen