05.04.2018

#gottis2018 | Will You Be My Bridesmaid?



Willst du,

        mit mir ein wunderschönes Brautkleid aussuchen gehen?
        mir sagen, dass alles gut wird wenn ich überfordert bin?
        mit mir den schönsten Tag meines Lebens organisieren?
        immer ein Taschentuch für mich bereithalten?
        die ganze Nacht mit mir durchtanzen?
        mein Kleid beim Pipimachen halten?
        den Ablauf der Hochzeit gut im Gedächtnis behalten?
        an diesem besonderen Tag an meiner Seite stehen?

Willst du meine Brautjungfer sein?

 

Ich kann mich irrsinnig glücklich schätzen, denn ich haben zwei Lieblingsmenschen gefunden, die, auf jede dieser Fragen, mit einem JA geantwortet haben <3

Da wo ich herkomme, ist es üblich, mindestens eine Brautjungfer zu haben. Manche nennen die Mädels an Ihrer Seite auch Zubräute und wieder andere haben eine Zubraut und mehrere Brautjungfern.

Ganz egal wie man sich entscheidet, diese starken Frauen zu nennen, sie sind am Hochzeitstag:
        der Kleber der alles zusammenhält
        der Fels in der Brandung
        die Ansprechperson für alle
        die, die genau wissen was als nächstes kommt
        die Fragen Beantworter
        die Stimmung Macher
        die Schleppen Glattstreicher
        die die im Notfall eine Lösung haben
        die Wegweiser für (verwirrte) Gäste
        die, die die Geschenke entgegen nehmen und gut verwahren
        die, die neben der Braut am hübschesten aussehen
 
Tja, wenn ich diese Punkte auf meine Karten geschrieben hätte, wär das "JA" wohl etwas zögerlicher gekommen *lach*

Also, so eine Brautjungfer hat ganz schön viel zu schuften. Sie soll die Braut an dem Tag der Tage komplett entlasten, soll kompetent, liebenswürdig und smart sein und darf auf keinen Fall die Nerven verlieren... Darum habe ich mir gleich mal zwei hübsche Ladys ausgesucht, denn: Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid... ;-)

Bis jetzt (6 Monate vor der Hochzeit) war es ja noch nicht ganz so schlimm mit mir für meine zwei Brautjungfern. Lediglich einen wunden Punkt haben wir endlich abgehakt - Mein Brautkleid, das ich dachte, nicht sofort gefunden zu haben und meine Begleiterinnen Stunden mit mir in Brautmodegeschäfte rumsaßen oder Kleider herbeitrugen... (Es tut mir leid!)

Aber hey, DAS Kleid wurde gefunden und jetzt dürfen wir uns um die Kleider von den zwein kümmern. Das wird vielleicht nicht gerade einfacher, aber die Rollen sind mal vertauscht und das ist schon eine willkommene Abwechslung... für mich *lach*

Tipps für Brautjungfernkleider, Geschäfte und Online Shops sind sehr willkommen! ;-)

Als kleine Aufmunterung und als Zeichen, dass wir die restlichen Monate bis zur Hochzeit und den Hochzeitstag selber schon schaffen werden, habe ich uns allen ein Armand gekauft geschenkt. Die Armbänder sollen zeigen, dass wir alle drei unterschiedliche Persönlichkeiten sind, aber doch den selben Weg gehen. Jede von uns hat ein anderes Bändchen bekommen, aber das beige Stoffband und der Rosé Anhänger sind gleich. Also, same same but different!


An meine Brautjungfern,

falls Ihr meine Zeilen hier lest, dann lasst Euch sagen:
so schlimm werde ich wird es nicht werden
lasst Euch jetzt ja nicht verunsichern
ändert Eure Nummern nicht
lauft bitte nicht weg
ich brauche Euch und habe Euch lieb <3

Alles Liebe,
Eure Lisa

Kommentare:

  1. Liebste Lisa :)
    Vielen Dank für deine super schönen Worte! Ich freu mich soooo darüber.
    Auch wenn du das alles auf die Karte geschrieben hättets- hätte ich JA gesagt ;)
    Und natürlich bin ich immer für dich da und bau dich wieder auf!
    Bist die beste Schwesti dies gibt ;)
    Ganz viele Bussis und ein großer Drücker :*
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Anonym16.4.18

    Oh wie toll :-) das ist echt sehr persönlich :-)
    Machst du mal ein Planungsupsate für uns? Heirate auch nächstes Jahr und würde mich über einen Zeitplan und Tipps freuen.
    Glg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      ich kann Euch natürlich gerne mal ein Update zur Planung schreiben.
      Garatuliere dir! Eine Hochzeit zu planen ist nicht immer easy, aber trotzdem eine schöne Aufgabe <3
      GLG Lisa

      Löschen
    2. Anonym19.4.18

      Da hast du recht, daher freue ich mich umso mehr über Tipps. :-)
      Glg Lara

      Löschen