28.11.2018

#DIY | Adventskalender Kerze zum Verschenken



Für alle, die mit dem Adventskalender für die Liebsten dieses Jahr wieder so spät dran sind wie ich, hatte die liebe Saskia von a lovely jouney (Werbung wegen Verlinkung, unbeauftragt) genau den richtigen Einfall! 

Die Idee zu diesem hübschen Adventskalender fand ich so toll und war sofort Feuer und Flamme! (Wortwitz *muhaha) Noch dazu kauft man hier nicht 24 unnütze Kleinigkeiten, die der Beschenke nicht umbedingt braucht. Danke für die Idee - die Adventskalender Kerzen zum Herschenken mussten einfach eins zu eins auf meinen Blog wandern, was wirklich noch nie passiert ist ;-) 


Weil ich mir gut vorstellen kann, dass es da draußen unter Euch auch jemanden gibt, der so spät dran ist wie ich, wollte ich die Idee von Saskia ebenso mit Euch teilen.

Was Ihr dazu braucht:
Kerze (Meine ist 7,5cm hoch und von IKEA / Werbung wegen Verlinkung, unbeauftragt)
A4 Papier klebend (auch bekannt als Etikettenpapier A4)
Schere
Computer und Drucker
ev. Stift oder Sticker 

Wie Ihr schnell so einen Adventskalender zaubern könnt:
Entweder Ihr druckt Euch die Vorlage von der lieben Saskia aus, oder Ihr gestaltet Euch die 24 Kästchen selber, so wie ich. Dafür öffnet Ihr einfach eine neue Tabellen-Datei auf Eurem Computer, verschiebt die Spalten auf eine Größe von 5,57 (44 Pixel) und die Zeilen auf eine Größe von 25,50 (34 Pixel). Danach schreibt Ihr die Zahlen von 1-24 in der gewünschten Schriftart hinein, umrahmt diese und druckt alles auf einem A4 Etikettenpapier aus.
Schneidet die Tabelle mit der Schere aus. Danach könnt Ihr das leere Kästchen noch anmalen, einen Sticker reinkleben oder so wie Saskia und ich ein Herz oder einen Stern einmalen - Fertig!

Die Adventskalender Kerzen zum Verschenken sind ratz fatz gestaltet und gebastelt.


Für alle, die noch genug Zeit haben, einen großen Adventskalender zu basteln, für die habe ich in den vergangenen Jahren schon zwei Beiträge zum Thema veröffentlicht:







Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ohne großen Stress und mit ganze viel Liebe und Zeit für die Familie und Freunde <3

Alles Liebe,
Eure Lisa



1 Kommentar:

  1. Liebe Lisa!
    Nachdem du mir diesen einfachen und tollen Adventskalender geschenkt hast, (zum Glück schon rechtzeitig ;D ) habe ich gleich auf den Blog von Saskia geschaut und mir die Vorlage ausgedruckt! Ganz einfach wurder der Adventskalender nachgemacht und war bereit zum verschenken.
    Alle Beschenkten haben sich richtig gefreut. Eine Freunden hat gerade heute erst wieder darüber mit mir gesprochen und gesagt, dass es so eine tolle Idee war!
    Ganz viele Bussis,
    deine Schwester

    AntwortenLöschen