Es ist vorbei. Weihnachten 2015 ist Geschichte. Schön war es! Wir haben viel gelacht und gut gegessen, die Familie besucht und mit Ihnen gefeiert. Ja... Weihnachten 2015 war ein voller Erfolg und bleibt genau so positiv in Erinnerung wie alle Weihnachtsfeste und Weihnachtsfeiertage in den Jahren davor!
Unseren Christbaum haben wir 2 Tage vor Weihnachten besorgt. Wir sind Richtung Volksgarten spaziert, haben uns einen Punsch am Christkindlmarkt gekauft und danach haben wir diesen Baum ausgesucht und nach Hause getragen :)
Wir haben heuer das erste Weihnachtsfest in unserer Wohnung gefeiert. Bis zuletzt waren wir uns nicht so ganz sicher, ob wir uns überhaupt einen Baum kaufen und aufstellen. Unsere Wohnung ist ja doch etwas klein. Nachdem mir das aber doch einfach wichtig ist und ein Baum für mich an Weihnachten dazu gehört, haben wir uns kurz vorher noch schnell einen besorgt :)
Ein schmaler Baum musste her, er soll ja nicht den Eingang zur Küche blockieren. Genau so einen haben wir gefunden und ich freue mich einfach jedes mal wenn ich Richtung Baum schau... ja ich steh drauf ;)
Die Geschenke unterm Baum waren alle komplett unterschiedlich eingepackt. Ja, ich alter Perfektionist steh da eigentlich gar nicht drauf. Aber was soll man machen... Der Liebste packt seine Geschenke so ein wie er will, dann haben wir noch ein paar Geschenke gekauft die bereits fertig verpackt waren und somit siehts da so bunt unterm Baum aus. Aber hat ja auch nicht gestört :) Ist ja nicht wichtig wie die eingepackt sind - eher was darin zu finden ist!
Wie Ihr vielleicht schon entdeckt habt, haben wir auch meinen selbstgemachten Christbaumschmuck (Hier zur Anleitung) aufgehängt... zumindest ein paar Teile davon ;)
Den restlichen Christbaumschmuck habe ich schon seit 4 Jahren. Ich mag dieses rot mit weiß und Naturfarben sehr gerne. Auf meinen alten Bäumen kam auch immer der Bauernschmuck von Oma zum Einsatz, aber bei unserem jetzigen Bau war das platzmäßig nicht drinnen ;) Der sieht ja jetzt schon ziemlich voll aus ;)
Unser Christbaum hatte unten einen Ast zu viel, den hat uns der nette Christbaum Verkäufer abgeschnitten und ins Netz dazu gegeben. Den habe ich jetzt unter den Kerzenständer von Nagel platziert :) Sieht, wie ich finde, jetzt noch festlicher und mehr nach Weihnachten aus.
Jaaa... und unseren Adventkranz gibt es auch noch... aber nicht mehr lange ;) Den getrockneten Kranz werde ich bald mal entfernen, nicht dass die Kerzen beim Runterbrennen noch die dürren Äschen in Brand stecken. Ganz genau - ich bin ein richtiger Schisser (Sorry), wenn es um Kerzen am Baum oder am Kranz geht... meine Mama hat uns viel zu oft die Geschichte vom Paulinchen erzählt...
Kennt die Geschichte wer von Euch? :D
Bis Bald!
Eure Lisa
ich hoffe das du auch einen Post zu Weihnachten 2016 machst! ;-) Glg ein Fan
AntwortenLöschen