09.08.2018

#gottis2018 | Hochzeitsvorbereitungen - 2 Monate vor der Hochzeit


Bild via Pinterest

Heute ist es wieder so weit, Euer lang ersehntes Update betreffend Hochzeitsvorbereitungen ist nun online. Ja, es ist unglaublich, die Zeit rennt und rennt und aktuell sind es nicht mal mehr zwei Monate bis zu unserem großen Tag im September.

Mein momentaner Gemütszustand:
Ich weiß aktuell nicht wo mir der Kopf steht. Manchmal verfluche ich mich, dass ich keine Weddingplannerin organisiert habe, aber dann denke ich mir wieder, dass diese ganze Organisation ja doch so großen Spaß macht und die Vorfreude umso größer wird, dass ich wahrscheinlich traurig wäre, wenn ich meine Hochzeit nicht selber planen würde…
Momentan bin ich wirklich voller Vorfreude auf unsere Hochzeit. Nervosität kenne ich aktuell noch nicht.

Mein Tipp:

Wenn Ihr so wie ich, von Montag bis Freitag nicht zu Hause seid und von da wo Ihr seid, nichts organisieren oder bewirken könnt, lasst Euch bitte unter die Arme greifen! ;-) Ich wusste Gott sei Dank schon vorher, wie es um meine freie Zeit steht und habe deswegen (meiner Meinung nach) schon rechtzeitig mit dem Organisieren der Hochzeit begonnen. Wer auch auswärts arbeitet und alles selber organisiert, der soll mindestens 2 Monate früher, als überall zu finden ist, mit den jeweiligen Organisationen beginnen.



Bild via Pinterest

Gelernt habe ich bis jetzt:
Aufgaben abzugeben. Dank meiner Mama und einem langen Gespräch mit Tränen in den Augen, habe ich, 3 Monate vor der Hochzeit, endlich gelernt ein paar Aufgaben abzugeben. Ich habe bestimmte Menschen gefragt, ob Sie eine Freude am Organisieren von dieser oder jener Arbeit betreffend Hochzeit hätten und eigentlich waren alle begeistert. Ohne meinen kleinen Helferlein würde ich wohl in Arbeit ersticken… Vorab schon mal danke und danke an meine Mama, die natürlich auch gleich eine Aufgabe übernommen hat. ;-)

Geärgert habe ich mich:
Über die liebe Familie. Ich weiß nicht was da los ist… sobald es um ein Thema wie Hochzeit, Kindererziehung oder Hausbau geht, MÜSSEN sich wohl „alle“ einmischen. Ich finde es furchtbar, wenn Menschen so sind. Schließlich ist es in diesem Fall ja UNSERE Hochzeit und nicht die von den anderen. Wir wollen alles so planen und gestalten wie wir es wollen. Am liebsten würde ich laut rausch schreien: KANN EUCH DOCH EGAL SEIN! LASST UNS ENDLICH MAL MACHEN WIE WIR WOLLEN! ICH FLIEGE MIT SCHATZ, SACK UND PACK INS IRGENDWO UND BLEIBE DA FÜR IMMER, NUR DAMIT MIR MEINUNGEN VON EUCH ZUKÜNFTIG ERSPART BLEIBEN.
Ihr kennt Euch aus? Ok ;-) Over an Out!

Mit Glück und Freude erfüllt hat mich:
Mein Überraschungspoltern an meinem Geburtstag, mit den besten Mädels auf dieser Welt. Meine zwei Brautjungfern sind einfach der Hammer, weil die Organisation von vorne bis hinten einfach ein Traum war und soooo perfekt auf mich zugeschnitten wurde. Die Mädels und ich haben uns so wohl gefühlt, dass wir erst um 07:00 Uhr in der Früh ins Bett gekommen sind! Ich bin eigentlich immer noch sprachlos, dass sich bis zur Überraschung niemand verplappert hat und auch trotz hartnäckigem nachfragen meinerseits, keine Information preisgegeben wurde. <3 Alle Beteiligten haben so perfekt mitgespielt… Sogar meine Eltern waren involviert und niemand hat auch nur eine kleine Andeutung in Richtung Polterei gemacht. *hach* Ich bin so unendlich dankbar für diesen schönen Tag und diese schöne Nacht. Besser hätte ich mir meinen Polterabend nicht wünschen können. DANKE MÄDELS <3

Bild via Pinterest

Und jetzt noch die altbekannte Auflistung meiner To-Do-Listen bzw. was ich schon alles abhaken durfte:

Hier geht’s übrigens zu all meinen Beiträgen betreffend Hochzeit (KLICK)

Was wir in den letzten Monaten alles erledigt haben:

  • Alle Hochzeitseinladungen bis auf 5 Stück wurden ausgeteilt
  • Das Menü für unser Abendessen steht… auch der Mitternachtssnack
  • Die Konditorei, die unsere Hochzeitstorte macht, wurde ausgewählt und für unseren Tag, zum Anschneiden der Torte, "reserviert"
  • Mit unserer Floristin haben wir morgen einen Tischdeko-Probe-Termin
  • Der genaue Ablauf unserer kirchlichen Trauung wird morgen mit unseren beiden Pfarrer fixiert
  • Meine Hochzeitsschuhe wurden gekauft
  • Unsere Eheringe wurden ausgesucht und sind schon angekommen
  • Der Verlobte ist auch schon fix und fertig eingekleidet
  • Wir waren beide schon Kleidung „abstecken“ was heißt, dass bald jedes Outfit komplett fertig ist und wie angegossen passen wird
  • Die erste Einheit vom Tanzkurs haben wir schon hinter uns
  • Gästebuch und Hochzeitskerze müssten bald mal bei uns daheim ankommen
  • Der Wein für die Hochzeit ist so gut wie organisiert
  • Ein weiterer Termin mit meiner Cousine, die die Hochzeitspapeterie designt, liegt hinter mir und die ersten Entwürfe sind schon wieder bei uns eingetrudelt ;-)
  • Gastgeschenke wurden organisiert
  • Wir beide haben unseren (ersten) Junggesellenabschied hinter uns

Was noch auf unserer To-Do-Liste steht:

  • Die genaue Sitzordnung muss besprochen werden
  • Probefrisur und Probeschminken für die Hochzeit (Termin steht)
  • Genauen Terminablauf mit allen beteiligten durchbesprechen
  • Liederauswahl der standesamtlichen – und kirchlichen Trauung zuteilen
  • Überlegen welche Accessoires ich bei der Hochzeit tragen werde
  • „Morgengabe“ überlegen (Tja, mein baldiger Ehemann ist wohl der einzige Mann auf dieser Welt, der ein Morgengabengeschenk von seiner Frau bekommt)
  • Details betreffend Kuchentisch müssen überlegt werden
  • Aufbau in der Location – wo wird was stehen?
  • Gastgeschenke müssen noch eingepackt werden
  • Diverse Bastelaktionen müssen noch gestartet werden
  • Das genaue Design und der Text unserer Papeterie muss fixiert und in die Druckerei geschickt werden
  • Die Geschmacksrichtung und das Aussehen unserer Hochzeitstorte müssen noch fixiert werden (Termin steht)
  • Unserer Musik für den Abend müssen wir eine Liederauswahl schicken
  • Wer wann am Tag vor der Hochzeit welche Aufgaben hat und mit anpackt muss geklärt werden
  • Wer hilft zusammenräumen am Tag danach?
  • Urlaubsanträge müssen in der Firma abgegeben werden
  • Die zweite Hälfte der Hochzeitsreise muss bezahlt werden
  • Informationen über unsere Urlaubsländer der Hochzeitsreise müssen wir noch sammeln

Bild via Pinterest

Zack, bin ich doch nervös ;-)

Nein, Spaß beiseite… Die restlichen Punkte sind nicht mehr allzu viel Aufwand. Wir müssen uns eben einfach nur mal entscheiden und Entscheidungen zu treffen fällt mir langsam schon irgendwie schwer. Seit einem Jahr müssen wir uns immer wieder für irgendwas entscheiden. Welche Location wird es, welche Band sollen wir nehmen, wie breit sollen die Eheringe werden, wer von den Gästen sitzt an einem gemeinsamen Tisch, welche Farbe haben die Blumen….

Eine Entscheidung jagt quasi die nächste und ich kann Euch nur sagen: Ich freue mich schon so extrem auf unseren großen Tag, denn ab Samstag in der Früh, weiß ich, dass ich am Ablauf der Hochzeit, dem Wetter oder sonst was, nichts mehr ändern kann. Ich nehme mir vor, mich niemals zu ärgern und den Tag einfach vorbeiziehen zu lassen. Wie es kommt, so kommt es und ich will jede Sekunde genießen, denn eines ist sicher, so ein Hochzeitstag vergeht schneller als einem lieb ist.


Alles Liebe,
Eure Lisa

8 Kommentare:

  1. Freut mich wenn ich Euch helfen kann
    und schön wenn es Euch freut ;o)
    Bussal mein Schatz
    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, immer jemanden zu haben, der einem den Rücken stärkt <3
      Danke!

      Löschen
  2. Hallo mein Schatz.
    Schön das du dich übers Poltern so gefreut hast ;o) und du wirs sehen, Euer Tag wird wunderschön !
    Bussal Mama

    AntwortenLöschen
  3. Anonym20.8.18

    Machst du die Dekoration für die Hochzeit selbst? Und welche Farben habt ihr dafür ausgesucht? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Ja, wir haben uns da etwas Schönes einfallen lassen und machen die Dekoration selber, nur der Blumenschmuck auf den Tischen kommt von der Floristin. Die Auswahl der Farben werdet Ihr hier noch früh genug zu sehen bekommen ;-) Lass dich überraschen!

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen
  4. Hi Lisa ...
    spannend zu lesen wie es so hinter den Hochzeitsvorbereitungen zugeht :)
    Ich wünsch Dir noch viel Erfolg in den letzten Wochen und freue mich schon darauf Eure Hochzeit zu fotografieren. Ganz liebe Grüße aus Graz, Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Tom,

      DANKE für die wunderschönen Bilder die du von uns gemacht hast! Wir haben uns so wohl gefühlt, haben dich quasi nicht bemerkt und das Endergebnis ist der Hammer! Wahnsinnig schöne Fotos - Danke dafür <3

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen