Kennt Ihr das Gefühl in der Wohnung und beim Einrichten, dass Ihr irgendwie nie wirklich fertig seit? Das Gefühl habe ich ständig wenn es um unser Wohnzimmer geht. Da werden mal wieder andere Polsterüberzüge gekauft, ein anderer Teppich muss her, die Farbe an der Wand muss sich ändern, oh da hat noch ein Regal neben der Couch Platz, die Vorhänge mag ich nicht mehr, wo gibt es bitte einen passenden Wohnzimmertisch?.... Das endet irgendwie nie ;)
Also, von Anfang an: Unser Wohn- Essbereich ist klein... Ja, wirklich viel größer könnte er in unserer 50m² Wohnung auch nicht sein. Die Herausforderung war, eine Couch zu finden, die genau in das Eck passt, damit links die Vorraumtüre noch aufgeht und rechts die Türe ins Schlafzimmer nicht versperrt wird. Die Vormieter hatten da eine gefunden, die stand aber mit Blick zur Vorraumtür und war aus weißem Kunstleder - pfui - Mögen wir nicht, darum musste die, genauso wie alle anderen Möbel raus.
Nachdem wir unsere ganze Wohnung ausgemessen haben, machten wir uns auf die Suche. Nach zahlreichen zurückgelegten Kilometer in diversen Möbelhäuser sind wir doch tatsächlich beim Möbelschweden fündig geworden! Die neue Couch passt da haarscharf rein *AmTischTanz*
Welche Farbe? Natürlich GRAU - irgendwie hat sich diese Farbe in der ganzen Wohnung durchgesetzt - aber mehr dazu ein andermal!
Als Belohnung für das viele Rumlaufen kaufte ich auch gleich zwei Polster - verdient ist verdient ;)
Wie das Fernsehkästchen aussehen sollte, wussten wir schon von Anfang an. Es gab zwar 5 Versionen, aber hey, welches System vom Möbelschweden, stand auf alle Fälle fest! Bei unseren gefühlten eindutzend Besuch haben wir dann endlich zugeschlagen, gefühlte hundert Kartons nach oben geschleppt, tausend Kleinteile sortiert und alles richtig (!) zusammen gebaut. Hihi... Nein so schlimm war es Gott sei Dank nicht. Ihr werdet das Gefühl, wenn man ewig woran rumwerkelt und es dann endlich geschafft hat, sicher kennen. Ist schon toll ;)
Und dann gibt es da noch unser Bücherregal, dass nur spärrlich mit Büchern bestückt ist, dafür dürfen wieder ganz viele Dekoteile rein. Einiges wurde uns geschenkt. Meine Designerteile und Selbstgemachtes kommen auch hier nicht zu kurz.
Dieses leidige Thema mit dem Couchtisch... keiner passt! Wir stellen seit Februar alles auf die Schachtel von unserem Staubsauger... Die Schachtel wurde für die Bilder gekonnt versteckt ;)
In den nächsten Posts erzähle ich euch etwas über meine kleinen Dekoschätze die am Fernsehkästchen und im Regal platz genommen haben :)
Liebe Grüße
Eure Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen