03.07.2018

#YUM | Gesunde Raffaello Bällchen


Wie im letzten #YUM Beitrag geschrieben, surfen wir gerade auf der gesunden Welle ;-) Jegliche Alternative zu unserem "üblichen" Essen ist aktuell sehr willkommen. Nachdem hier auf Zucker und Kohlenhydrate großteils verzichtet wird, ich aber eher der Dessert-Typ bin, fällt mir unsere aktuelle Art der Ernähung schon schwerer als dem Mann... 



Das Internet ist aber ein super Helfer, in jeglicher Lebenslage, und somit bin ich auf ein super Rezept gestoßen, das meine Liebe für Süßes und unsere Zucker und Kohlenhydrate Abstinenz, so gut wie möglich vereint. 

Seit wir damit begonnen haben, bin ich ein großer Fan von Kokos geworden. Vorher konnte ich nicht mal eine Seife mit Kokosgeruch riechen, jetzt esse ich vieles, in dem Kokos enthalten ist. Es erinnert mich einfach so sehr an Raffaellos, die ich extrem liebe.... Und weil ich die so liebe, habe ich nach einem alternativen Raffaello Rezept gesucht und eines gefunden.


OK, wenn wir uns ehrlich sind, schmecken richtige Raffaellos natürlich 1.000 mal besser als die gefundene Alternative, aber dafür kann man meine Raffaellos quasi als gesund abstempeln ;-P

Zutaten:
für ca. 12 Stück die ca. 3cm Durchmesser haben

250g Magertopfen (Magerquark)
50g Mandeln gerieben
80g Kokoskaspeln
2EL Birkenzucker (alternativ auch normaler Feinkristallzucker)
ca. 20g Kokosraspeln zum wälzen der Bällchen
Alternativ: 12 Stück Mandeln (geschält)

Zubereitung:
Topfen, Mandeln, Kokosraspeln und Birkenzucker mischen. Kleine Bällchen formen und in den restlichen Kokosflocken wälzen. (Alternativ in jeder Kugel eine Mandel "verstecken") Fertig!

Die Raffaellobällchen in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren. Am besten schmecken sie aber bei Raumtemperatur ;-)



Lasst euch die Alternative auf der Zunge zergehen!

Alles Liebe,
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen