26.07.2018

#YUM | Erdbeer Mojito - Antialkoholisch



Am Samstag habe ich Geburtstag und aufgrund dessen, überlege ich mir heute schon, was ich meinen Gästen am Wochenende auftischen soll. Wie Ihr wisst, kann es im Sommer unerträglich heiß werden, wenn wir in der Wohnung zum Kuchenbacken anfangen, darum verzichte ich heuer erneut auf Ofen einheizen am Geburtstag.

Stattdessen gibt es für meine Gäste eine leckere Alternative zu süßem Kuchen, nämlich meinen selbst kreierten Erdbeer Mojito! Eines kann ich Euch heute schon versichern, am Samstag wird es sicher nicht die alkoholfreie Version davon geben, aber für alle die gerne unterm Tag eine leckere Erfrischung haben wollen - et voila:



Zutaten:
für 4 Gläser (á 300ml)

500g Erdbeeren
4 Messerspitzen Kardamom Pulver
2 TL Rohrzucker
eine Hand voll Zitronenmelissen Blätter
1 Limette
1 1/2 Zitronen
100 ml kaltes Sodawasser
Eiswürfeln

Zubereitung:
Erdbeeren und Zitronenmelisse waschen und 2 Stück Erdbeeren und ein paar Blätter zum Garnieren beiseitelegen. Die restlichen Erdbeeren schneiden und pürieren. 4 Gläser vorbereiten und in jedes eine Messerspitze Kardamom Pulver und 1/2 TL Rohrzucker geben. Die Zitronenmelissen Blätter fein hacken, Limette und 1 ganze Zitrone auspressen und die Blätter und den Saft auf die Gläser aufteilen. Erdbeerpüree dazugeben, Eiswürfeln in die Gläser geben und mit Sodawasser aufgießen. Die beiseite gelegten Erdbeeren halbieren, die halbe Zirone in Scheiben schneiden und mit den Zitronenmelisse Blätter garnieren und servieren.


Mein Erdbeer Mojito schmeckt ausgezeichnet erfrischend und ist richtig schnell und einfach zubereitet.

Lasst es Euch schmecken und genießt den Sommer in vollen Zügen <3

Alles Liebe,
Eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Schaut sehr lecker aus und auf alle Fälle wirkt er auf mich erfrischend.
    Nur so weiter mit deinen leckeren Tipps.
    Lg ICH

    AntwortenLöschen