30.06.2018

#TRAVEL | Packliste für unseren Sommerurlaub




Hallo Leute! Ja, mich gibt es auch noch ;-) Nach langer Blog-Abstinenz könnt Ihr nun endlich wieder einen Beitrag von mir lesen.

Die Gründe, warum ich so lange nichts von mir "lesen" lassen habe, waren unter anderem unser wunderbarer Urlaub in Mexiko und ein super Urlaub in Dublin. :-)

Passend zum Thema gibt es nun eine ultimative Packliste für Euren Sommerurlaub von mir!

Nachdem wir ja doch schon einige Male im Urlaub waren, und ich mir wirklich noch nie gedacht habe: "Oh Mist... das habe ich Zuhause vergessen!" , dachte ich mir, ich kreiere einfach mal eine Liste mit Dingen, die man im Sommerurlaub auf keinen Fall vergessen sollte.

Natürlich ist jeder Urlaub anders. Jedes Urlaubsziel ist individuell. Männer brauchen wohl weder BH's noch Kleider. Das Wichtigste sind Reisepass und Geld. Manchmal reist man nur mit Handgepäck im Flieger und manchmal kann man den ganzen Kofferraum mit Zeug vollstopfen, weil man mit dem Auto in den Urlaub fährt. ;-)

Also, ich weiß, dass meine List nicht für jeden Urlaub herangezogen werden kann... beispielsweiße braucht man für einen Campingurlaub zusätzliche Sachen, ABER alles auf der Liste ist irgendwie wichtig, bzw. sollte man einfach mal darüber nachdenken, ob man die Dinge braucht oder nicht. Vieles kann man einfach Daheim lassen, weil das Hotel einen Föhn hat oder auch Shampoo und Duschgel vorhanden sind. (Man kann dies ganz einfach auf der Hotel-Homepage herausfinden, bzw. auf diversen Plattformen auf denen die Hotels vertreten sind. Es schadet nicht dort mal nachzulesen, weil dann spart man sich überflüssiges Gepäck ;-) )

Meine Packliste ist einfach eine Allround Liste für den Sommerurlaub. Ihr könnt Euch die Liste oben in einem neuen Tab aufmachen und das Bild dann problemlos ausdrucken. Gerne auch zwei mal, eine Liste für "Habe ich daheim" und eine Liste für "Habe ich eingepackt" beispielsweiße helfen manchen "abhack"-Monks wie mir ungemein weiter ;-)

Die "Packliste für unseren Sommerurlaub" ist grundsätzlich für Erwachsene (Frauen) kreiert. Was Babys oder Kinder brauchen, weiß ich noch nicht ;-) Aber für kleine Reisebegleiter wird es hier bestimmt auch irgendwann mal eine Packliste geben.

Nachdem hier in Österreich bald alle in die Sommerferien starten und auch viele in den Urlaub fahren, hilft so eine Packliste aktuell wohl wirklich weiter. Mit meiner Liste sollte man eigentlich nichts vergessen.


Noch ein kleiner Tipp von mir:
Wer so wie wir, einen Langstreckenflug vor sich halt, sollte die folgenden Dinge auf jeden Fall ins Handgepäck packen:

  • großes Halstuch (Wegen Zugluft im Flieger)
  • Ohrstöpsel
  • Flasche Wasser (erst am Terminal kaufen)
  • Snacks - süß / sauer
  • Kaugummi
  • Nackenkissen
  • eReader / Tablet - Bücher/Musik/Filme
  • Kopfhörer
  • Powerbank
  • Notizbuch / Stifte
  • Taschentücher
  • ev. warme Socken
  • ev. Augentropfen
  • ev. bequemes Gewand (Zwiebellook)
  • ev. Tromposestrümpfe
  • ev. kleine Zahnbürste / Zahnpasta / Mundspülung

Ich hoffe ich kann Euch hiermit das Packen für den kommenden Sommerurlaub ein bisschen erleichtern.

Alles Liebe,
Eure Lisa

PS.: Der nächste Beitrag steht schon in den Startlöchern ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen