16.03.2016

#YUM | Eierlikör Mini Gugls


Jaaa... Die Fotos müssten Euch bekannt vor kommen. Die Eierlikör Mini Gugls konntet Ihr nämlich hier schon begutachten. Heute verrate ich, wie Ihr die kleinen Köstlichkeiten nachbacken könnt.

Ich finde, dass die mini Küchlein perfekt für Ostern sind. Klein, süß, so groß wie ein Osterei und noch dazu ist da Eierlikör drinnen. Lecker!  :D



Gastgeschenke sind schon etwas Feines und darum habe ich die Küchlein in die Kartons von der lieben Christin gepackt. Schleife rum, Sticker drauf - fertig! :) Am Wochenende hatten wir Gäste. Die durften die Geschenke gleich mit nach Haus nehmen und soviel ich mitbekommen habe, haben Ihnen die Gugls so richtig gut geschmeckt ;)


Zutaten:
für 40 Stk Gugls mit einem Durchmesser von ca. 3cm

2 Eier
75g Zucker
1 Packung Vanillezucker
125ml geschmacksneutrales Öl
125ml Eierlikör
150g Mehl
2 TL Backpulver

Weiße Candymelts
etwas Kokosfett
Zuckerstreusel

Zubereitung:
Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. Die Eier schaumig rühren. Zucker und Vanillezucker dazugeben und ebenfalls schaumig rühren. Danach dass Öl und den Eierlikör unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und auch in die Masse geben. Die Gugelhupf Formen einfetten und mit Mehl bestäuben. Die Teigmasse in die Formen füllen, aber nicht ganz bis zum Rand, da der Teig beim Backen aufgeht. Die Gugls für ca. 10+ Minuten in den Ofen schieben. Danach aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Für die Glasur, die Candy Melts mit etwas Kokosfett über einem Wasserbad schmelzen lassen. Die Gugls kopfüber in die flüssige Masse tunken und gleich mit den Zuckerstreußel bestreuen.


Viel Spaß beim Backen für den Osterbesuch ;)
Eure Lisa


Kommentare:

  1. Anonym26.4.16

    Hallo Lisa!

    Habe dieses Rezept am Sonntag ausprobiert. Allerdings in einer großen Guglhupfform. Hat allen sehr geschmeckt (auch Feinschmecker Onkel Reini ;)).
    Dein Rezept kommt sofort in meine Rezeptsammlung.

    Liebe Grüße von H&M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo HM ;)

      Das freut mich total wenn es allen geschmeckt hat :) Danke für die Rückmeldung ;)

      Alles Liebe
      Lisa

      Löschen