07.03.2016

#interior | Vasen & Teppich


Haaallooo! Genau, mich gibt es auch noch. :D Nach einer turbulenten Woche gibt es jetzt wieder mal ein Lebenszeichen von mir.

Heute gibt es News aus dem Vorraum. 

Nicht nur meine Glasvasen Sammlung hat im Vorraum Einzug genommen, auch ein neuer Teppich liegt da im Eingangsbereich rum. OK, alle die mir auf Instagram folgen wissen, dass der Teppich da schon seit Jänner liegt, aber lieber spät als nie am Blog herzeigen. ;)





Nachdem unser Vorraum doch ziemlich farblos ist, war ich Feuer und Flamme für dieses gestreifte Exemplar, dass mir im Möbelhaus einfach über den Weg gelaufen ist ;) Ich liebe die Farbe Weiß in Kombination mit Holz total und kann mich auch gar nicht daran satt sehen, jedoch tut auch ein kleiner Farbklecks mal gut. Übertrieben bunt ist er ja nicht, aber trotzdem ein Hingucker beim Betreten  unserer Wohnung :)
Der Boden war und bleibt übrigens so kaputt und abgekratzt. Manchmal frage ich mich schon, was unsere Vormieter in der Wohnung "aufgeführt" haben... Der Parkett ist nämlich so gut wie in jedem Zimmer komplett ruiniert. Aber was solls, solange wir die Wohnung noch mieten können wir damit leben. Wenn wir mal ein Häuschen bauen, kommt dort ein wunderschöner Boden rein ;)



Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einer art Schale oder einem Tablett, in dem wir unsere Schlüssel, Uhren und eventuell auch Brillen "parken" können. Wenn wir heim kommen, werden nämlich sofort diese Dinge abgelegt. Bis jetzt liegt das alles nur so am Schuhschrank rum, aber das sieht so unordentlich aus und passt einfach nicht zu uns und schon gar nicht aufs Foto ;D

Hat wer von Euch eine Idee oder einen Tipp, wo es eine passende Schale gibt? Am liebsten wäre mir ja eine Schale in Holz, aber ich bin mir nicht sicher, aus welchen Holz die Schale sein soll... ob rund oder rechteckig... Aber ich lasse mich gerne von Euch inspirieren :)

Achja, wenn Ihr wissen wollt, warum ich letzte Woche so viel um die Ohren hatte, schaut doch diesen Mittwoch nochmals hier vorbei. Ich habe eine besondere Überraschung für Euch vorbereitet und freu ich schon, endlich alles laut raus zu posaunieren!!


Bezugsquellen:

Teppich - Mömax
Vasen aus Glas - Ikea, privat
Weiße Vase und Kerzenständer - H&M Home
Bilderrahmen - Ikea
Bilder - One Must Dash, privat
Möbel - Tischler ;)


Alles Liebe und bis bald,
Eure Lisa


Kommentare:

  1. Anonym8.3.16

    Die Sache mit dem zerkratzten Boden verstehe ich. Solange ich eine Wohnung miete, würde ich auch nicht in einen neuen Boden investieren. Ihr habt jetzt einen großen Bereich so wie so mit dem hübschen Teppich abgedeckt! :)

    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotte!

      Ja, leider haben die Vormieter nicht auf den Parkettboden aufgepasst aber der Teppich verdeckt ja das Schlimmere ;D

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Hey, eventuell kann man den Boden schleifen.
    Dann müsste man ihn nacher neu einölen denken ich.
    Oder einfach einen neuen legen ;)
    Ich finde ja Dielenböden extrem schön: http://www.rudda.at/de/parkett/dielenboden/
    Vielleich wär das ja was :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maximilian!

      Deine Idee finde ich toll! Magst du das meinem Vermieter auch so verklickern? ;) In diese Mietwohnung werden wir eher so wenig geld wie möglich rein stecken... Unser Häuschen muss nämlich mal richtig schön werden :D Dann melde ich mich nochmal bei dir ;)

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen