19.02.2016

#YUM | Green Smoothie


Ich sag es jetzt einfach mal so. Ich liebe Getränke aller Art. Ja, OK... wer trinkt nicht... gehört schließlich dazu, aber hey - Ich bin süchtig nach leckeren Getränken. Sogar wenn ich in der Drogerie bin und eigentlich neues Putzmittel kaufen will (Warum mir das Putzmittel so schnell ausgeht, wisst Ihr ja... Wenn nicht, könnt Ihr hier nachlesen warum), finde ich ein leckeres Getränk mit schöner Verpackung dem ich nicht widerstehen kann. Man kann mich auch Verpackungs-Opfer nennen, aber darüber könnte ich jetzt ewig schreiben und damit will ich Euch nicht belästigen...


...belästigen will ich Euch jetzt nur mit meinem Rezept für diesen wahnsinnig gut schmeckenden  "Green Smoothie". ;)


Zutaten:
für 4 Gläser
6 Blätter grünen Blattsalat
2 Kiwis
1/2 Mango
2 Scheiben Ananas
2 Mandarinen
Wasser

Zubereitung:
Den Salat und das Obst in Stückchen schneiden und in den Standmixer geben. So viel Wasser hinzufügen, dass der Smoothie nicht zu dickflüssig wird. Mixen - FERTIG

Genau so schnell wie er zubereitet ist, ist der grüne Smoothie auch ausgetrunken. Versprochen! :)


Für uns ist so ein Smoothie eine gute Alternative zum "normalen" Obst essen. Schließlich dauert es doch eine Weile so viele Früchte, die eigentlich in einem Glas enthalten sind, zu schnabulieren. Früchte trinken ist einfach einfacher ;)  Ja, wir machen es uns schon leicht - und Ihr jetzt vielleicht ja auch bald!


Und noch kurz zum geknipsten Blattsalat... Ihr seht richtig, der ist doch tatsächlich an ein paar Stellen braun. Na der erlaubt sich aber was, macht da einen auf "nicht ganz perfekt" auf meinen Fotos. Aber wisst Ihr was, so soll es doch sein. Ich finde es so traurig, dass immer nur zu den perfekten Teilen gegriffen wird. Alles was in unseren Augen nicht ganz so schön ist, schafft es nicht mal in den Laden. Ja leider, wir Menschen schauen sogar bei dem Zeug, dass wir in den Mixer stecken darauf, wie schön es ist. Aber genug jetzt darüber.. Ich will hier keinen Unmut aufkommen lassen ;) Der Salat am Foto ist natürlich auch ein Prachtexemplar im Vergleich zu den selbst angebauten Teilen meiner Mama (PS.: Mama, heuer bitte auch wieder einen Schwung Salat für mich anbauen). 

Obiger Text fällt natürlich unter "lästern auf hohem Niveau" + Sarkasmus! ;)


Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch!

stay green...  
Eure Lisa



Kommentare:

  1. Dein Green Smoothie klingt guuuut :) Mango und Ananas mag ich total gerne in Smoothies. Und die Strohhalme sind ja toll ♥
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!

      Danke, das freut mich aber :)

      Ja, die verleihen dem Ganzen einen super Geschmack.
      Die Strohhalme habe ich vor 2 Jahren zum Geburtstag bekommen.

      Liebe Grüße!
      Lisa

      Löschen
    2. Anonym19.2.16

      Die Strohhalme hat die liebe Lisa von ihrer super tollen Schwester bekommen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Achja ;P

      Na Spaß! Bist die beste Schwester auf der Welt :*

      Löschen
  2. Anonym19.2.16

    hallo lisa...mein schatz !
    hoffe meine salate kommen heuer einigermassen zu deinen fotografierten nach ;0)
    du lausmensch....;0))))
    bussal und ich hoffe du machst mir auch bald so nen leckeren trink
    deine mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ma Mama, Du bist so lieb! :*
      Jetzt hab ich von Dir auch mal einen Kommentar auf'm Blog :D

      Sicher - Natürlich ist ja am Besten ;)

      Ich glaub Ihr werdest mal wieder alle eingeladen!

      :*
      Kind Nr. 1 ;)

      Löschen
    2. Anonym19.2.16

      gerne....freu mich schon mein schatz....
      bussal mama

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    dein Smoothie klingt sehr lecker. Keine Ahnung warum ich mir bis jetzt noch nie einen selbst gemacht habe, aber du hast mich inspiriert. Na dann raus mit dem Stabmixer :-)

    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      Dankeschön :) - Genau, raus damit und mixen was das Zeug hält ;) Lohnt sich auf alle Fälle!

      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. hmmmm.... lecker! ich mag die grünen! und die orangen und gelben..... ich liebe smoothies :)

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ja, ich liebe sie auch... jeden einzelnen :) Leider denken wir viel zu selten ans Obstessen und darum ist diese Variante von Obst einfach die Beste Lösung!

      LG Lisa

      Löschen