13.01.2016

#YUM | Chai Latte Liebe


Der Alltag hat mich wieder. Der Urlaub ist vorbei und in der Arbeit geht es auch wieder drunter und drüber :) Nach so einem entspannten Urlaub und schöner Zeit zu zweit und mit der Familie, war der Start am Montag nicht ganz so leicht.

Wenn der Arbeitsalltag so beginnt, hilft nur eines, für einen super Start in den Feierabend:
Ein heißer Chai Latte


Als ich vor 2-3 Jahren das erste Mal davon gehört habe, musste ich das „neue“ Getränk sofort ausprobieren. Zunächst habe ich mal nachgeforscht wo ich das denn herbekomme. Chai Latte war ja noch eher unbekannt. Ich erhielt den Tipp, mal ins nächste Fast Food Restaurant mit integrierter Kaffeeecke zu schauen und JA ich war sofort verliebt! Nach etlichen Sucht-Besuchen dort, beschloss ich, sowas leckeres einmal zu Haus zu probieren. Schließlich kann man viel besser entspannen wenn nicht hundert Leute um einen rumwuseln und man nicht ständig den Geruch von leckerem aber ungesunden Fast Food in der Nase hat ;)

Für einen „home made“ Chai Latte benötigt Ihr:

1 bis 2 Beutel Chai Tee (meiner ist aus dem örtlichen Supermarkt)
Heißes Wasser
1 TL Honig
etwas Zimt
heiße Milch

Einfach das Wasser zum Kochen bringen. Beutel laut Etikett ziehen lassen. Diesen danach entfernen und Honig und Zimt einrühren. Währenddessen die Milch kochen und diese zum Schluss hinzufügen. Fertig ist mein Lieblings-Warm-Getränk!
Keiner Tipp: Ich schäume die Milch vorher immer auf und packe noch etwas Zimt oben drauf  – Ein bisschen was fürs Auge ;)  



Den Chai Latte, den Ihr am Bild seht, habe ich leider nicht lange genug ziehen lassen (Ich konnte ihm nicht länger wiederstehen…) darum ist er von der Farbgebung her etwas heller als normal ausgefallen ;)




Wissenswertes über Chai Tee: Ursprünglich kommt er aus Indien, dort wird er täglich getrunken und als Allheilmittel bezeichnet. Er enthält unterschiedliche Gewürze wie z.B. Kardamom, Ingwer, Zimt, Anis, Nelken und Fenchel (Kommt natürlich auf die Inhaltsstoffe Eures gekauften Tees an). Das Koffein im Chai Tee belebt einen, ist aber nicht zu vergleichen mit Koffein im Kaffee. Kardamom ist verdauungsfördernd und beruhigt den Magen. Also nur zu – schnell Chai Tee kaufen und dem Körper etwas Gutes tun ;)


Ich hoffe Ihr findet ihn genauso gut wie ich! Lasst es euch schmecken und entspannt währenddessen ein bisschen – auch wenn es nur für 5 Minuten möglich ist ;)

Bis bald,
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen